OTO031 OTO031 Schattenreiche Teil 2 (3x02) Shadow Realms (2)

avatar
Alexa 'Hoaxmistress' Waschkau
avatar
Alexander 'Hoaxmaster' Waschkau
avatar
Arne 'Codenaga' Ruddat

Discord! -> [https://discord.gg/NyhMMwhguG]

An Bord der Orville finden diplomatische Verhandlungen statt, bei denen die Union eine Durchflugsgenehmigung durch das Territorium der Krill erhofft, um in einen unerforschten Sektor des Weltraums vorzudringen. Vizeadmiral Paul Christie leitet die Verhandlungen, er ist der Ex-Mann und ehemalige Professor von Claire. Obwohl die Verhandlungen erfolgreich verlaufen, warnen die Krill die Besatzung der Orville vor angeblichen „Dämonen“ in der unerforschten Kalarr-Ausdehnung. Dennoch entscheiden sich Paul, Ed und Kelly später dafür, einen Notruf aus der Kalarr-Ausdehnung zu untersuchen, wo sie auf eine verlassene Raumstation stoßen. Währenddessen versucht Paul, Claire zum Essen einzuladen, aber sie lehnt ab und gesteht später, dass sie keine Gefühle mehr für ihn hat.

Während der Untersuchung der Raumstation wird Paul von Sporen infiziert und beginnt sich zu verändern, während sich auch andere Besatzungsmitglieder infizieren und mutieren. Claire gelingt es schließlich, Zugang zu Paul zu bekommen und ihn davon zu überzeugen, die Orville zu verlassen, indem sie damit droht, ein für die Kreaturen tödliches Schnupfen-Virus freizusetzen. Die Crew muss schließlich entscheiden, wie sie mit den Außerirdischen in der Kalarr-Expanse umgehen soll. Diese hauen dann ab und drohen, wiederzukommen.

3 Gedanken zu „OTO031 OTO031 Schattenreiche Teil 2 (3x02) Shadow Realms (2)“

  1. Zur Folge äußere ich mich nicht (da kommen im Lauf der Staffel Folgen zu denen ich das werde ;))

    aber eine Frage: Gibt es gar nichts elaboriertes mehr? 🙂

  2. Auf Wunsch eines Einzelnen hier als Kommentar:
    In der Folge hätte ich mir ein paar Sachen gewünscht:
    Wenn der Virus eingesetzt worden wäre, hätte ich gerne eine Szene gehabt, in der die Crew auf der Brücke unter einem Haufen Taschentücher begraben ist. Warum waren sich überhaupt alle einig, den Mutierten vertrauen zu können, dass nicht doch noch jemand heimlich auf der Orville blieb? Hätte man da nicht „vorsichtshalber“ trotzdem den Virus aussetzen müssen, wenn das schon ein anscheinend akzeptierter Weg ist oder könnte man das mit einem Scan herausfinden?
    Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Isaac eine größere Rolle gespielt hätte in der Lösung des Problems, weil er nicht anfällig ist und sich so im Ansehen der Crew (nicht nur bei Claire) etwas mehr hätte rehabilitieren können.

  3. Hallo,
    Beim Anflug mit dem Shuttle auf die Orville sagt Lemar dass das Dämpfungsfeld die Kommunikation, Scanner und die Waffen deaktiviert. Deshalb sind wohl alle unbewaffnet unterwegs.
    Weshalb die Waffen gegen Ende wieder funktionieren erschließt sich mir aber nicht wirklich.

    Ich möchte Alexander ergänzen: nicht nur die Brückentür sondern ALLE! Türen sind offen.
    Habt ihr übrigens besprochen dass die Gänge menschenleer sind und es anscheinend maximal 20 Besatzungsmitglieder gibt.

    Freue mich schon auf eure nächsten Folgen
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert