GHU073 17 Sekunden (PIC 3x03) (Seventeen Seconds)

avatar
Nils 'Weltweit' Hunte
avatar
Arne 'codenaga' Ruddat
avatar
Frank 'genughaben' Wolf

Jacks Geheimnis ist gelüftet! Er ist tatsächlich… Aber hört selbst. Durch diese Neuigkeit für Jean-Luc gibt es natürlich ziemlich viel Redebedarf zwischen Picard und Beverly Crusher. Aber auch Vadic hat einiges zu tun und zeigt sich von ihrer fiesen Seite, besonders, als sie ihr Ass aus den Torpedorohren zaubert. Dies zwingt die Crew zu einem ungewollten Führungswechsel, der schlussendlich nicht so verläuft, wie es sich die Zuschauer:innen gewünscht hätten. Zumindest Raffi und Worf haben ihren „Spaß!?“ und treffen auf einen alten Feind, auf den nur Nils vorbereitet war.
Übrigens: Wusstet ihr, dass die Fahrt mit dem Turbolift von der Brücke zur Krankenstation auf jedem Sternenflottenschiff 17 Sekunden dauert?

Links:
– Infos zur Folge auf Memory-Alpha (de) und Memory-Alpha (eng)
– Kommt auf unseren Discord-Server und tretet mit uns in Kontakt!
– 2 Versionen von Picard und Riker „vor ein paar Jahren“. Das Bild ist auf unserem Mastodons-Account zu finden.

Vorschau:
GHU074 Die Pattsituation (PIC 3×04) (No Win Scenario)

Ein Gedanke zu „GHU073 17 Sekunden (PIC 3x03) (Seventeen Seconds)“

  1. Hallo,vielen Dank für eure interessante Besprechung. Ich höre euren Podcast immer wieder gern. Findet Ihr eigentlich, dass Worf einen für ihn angemessen Job ausübt? Worf hätte Kanzler des klingonisches Reiches sein können, war Botschafter, hat das Dominion fast alleine besiegt etc. Wenn man sich vor Augen führt, was Worf alles erreicht hat, dann kann ich es nicht nachvollziehen, dass er im hohen Alter eine Art Untergrund-Ninja ist, der irgendwelche Straßengangster köpft. Hat er es echt nötig, dass sowas in seinem CV steht? Meiner Meinung nach sollte Worf zumindest der Leiter eines Geheimdienstes sein. Viele Grüße, Nebelkerze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert